Frage: Baby mag kein Obst

Hallo an alle Babymamis und -papis! Mara ist jetzt 7 Monate alt und wir üben uns eifrig im Zufüttern! Die Mittagsmahlzeit löffelt Mara gierig. Jetzt wollen wir auch die Nachmittagsflasche ersetzen, aber Mara mag kein Obst (wir haben die ganze Palette probiert!!!) Momentan isst sie drei Löffelchen Obst und ist dann quengelig, bis endlich gegen 18.30 hr ihr Abendfläschen kommt.(Schluck, schmatz, juhuuu). Da Mara trotzdem noch drei Flaschenmahlzeiten bekommt, bleiben wir nachmittags "hart". Was können wir tun, damit sie nicht hungern muss? (Mara hat noch keine Zähne...) Ich freue mich über jeden Tipp!!!

Katrin Simon
Liebe Michaela, ich habe folgende Idee: - Mara noch die Flasche lassen am Nachmittag, vielleicht braucht sie diese einfach noch - statt Obst Karotte oder Kürbis füttern, um von der Flasche loszukommen - Obst in die Flasche mit einfüllen; Trinkmenge kann sich dementsprechend reduzieren, damit Mara sich an den Obstgeschmack gewöhnen kann. -oder einen Anteil von der Mittagsmahlzeit verabreichen z.B. Karotffelmus als kleinen Snack bis zur Abendflasche - haben Sie es schon mit selbstpürriertem Obst probiert; nicht aus dem Gläschen bzw. umgekehrt ? Ich hoffe, Mara lässt sich bald überzeugen. Wünsche viel Erfolg, mit lieben Grüßen Katrin