Frage: Wundschutzcreme oder Puder

Hallo! Jetzt werde ich das Babypflege Forum doch auch einmal in Anspruch nehmen ;O) Unser erstes Gottesgeschenk war ein Mädchen, und da hatte ich ehrlich gesagt nie Fragen. Jetzt kommen im Juni die ersten beiden Jungen unserer gesamten Familie zur Welt. Daher meine Frage:.... Was ist bei kleinen Pipis am Besten ***zwinker*** Babywundschuttzcreme oder Babywunschutzpuder? Wo genau trage ich das dann auf? Vielen herzlichen Dank & LG; Nadine. Die sich ja schon so auf Ihren Jonah freut ***ggg***

Katrin Simon
Liebe Nadine, Babypuder wird so gut wie gar nicht mehr verwendet. Nur in Ausnahmefällen, wobei man dann auf Spezialpuder z.B. bei Entzündungen zurückgreift. Daher cremen Sie einfach nur bei Rötungen mit einer Wundschutzcreme die Leisten ein, unter dem Hodensäckchen und am Po. Säubern Sie gründlich alle genannten Stellen bei jedem Wickeln. Insbesondere unter dem Penis und dem Hodensack. Dort liegt Haut auf Haut auf. Die Vorhaut eines Jungen wird bis zum 2./3.Lebensjahr NICHT zurückgezogen! Es besteht eine ganz normale Verengung an der Penisspitze,die sich im Kleinkindalter zurückbildet. Viele Grüße und alles Gute für Sie und den kleinen Nachwuchs.