Frage: Wundschutzcreme

Guten Tag Frau Simon, ich benutze seit Geburt die Creme von Weleda Calendula , was meine Tochter auch immer gut vertragen hat . Ich habe jetzt im Internet gelesen , dass man die nicht immer verwenden soll , sondern nur wenn das Baby wund ist , deshalb habe ich es nun reduziert . Jetzt ist meine Tochter in den beiden Falten etwas gerötet . Ich habe jetzt immer mit Wasser oder Kamille gereinigt , aber es wird nicht besser . Welche Creme sollte ich verwenden . Die von Weleda calendula enthält ja Parfum , dass war mir leider vorher nicht bewusst . Wie ist denn die Creme weiße Malve von Weleda , die ist Parfumfrei . Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Maria

Antwort auf: Wundschutzcreme
Liebe Maria Sollte die Rötung aufgrund der Reduzierung der Wundschutzcreme aufgetreten sein, dann dürfen Sie eine Cremeschutz als prophylaktischen Schutz zu jedem Wickeln auftragen. Lassen Sie viel Luft an die geröteten Stellen. Zusätzlich können Sie etwas Heilwolle ( Fettwolle) z.B. erhältlich bei dm, auf die geröteten Partien auflegen. Und- Sie dürfen weiterhin, die gut von ihrer Tochter verträgliche Calendulacreme, nutzen, auch wenn sie Parfüm enthält. Meines Wissens das normale ätherische Öl der Calendulapflanze. Die weiße Malve Creme ist für die Pflege und den Schutz von sehr empfindsamer trockener Haut geeignet und weniger für die Windelregion. Liebe Grüße von Katrin