Frage: Wundschutzcreme zur Vorbeugung unnötig?

Meine Kleine war kürzlich recht wund, damit das nicht wieder passiert, schmiere ich ihr jetzt so 1x am Tag den Popo mit Weleda Wundschutzcreme Malve ein. Mein Mann sagt, das wäre unnötig - irgendwie hat er schon Recht....bin mir jetzt aber unsicher, es ist ja eine Schutzcreme, also zur Vorbeugung.... Mauserl ist 18 Monate Sie war übrigends unmittelbar nach meiner Moderna-Booster Impfung so arg wund. Ich stille noch, kann es also von der Impfung gewesen sein?

Antwort auf: Wundschutzcreme zur Vorbeugung unnötig?
Liebe Mondfee Das prophylaktische Cremen ist grundsätzlich nicht nötig. Allerdings kann die sich gerade erneute Haut, nach einem offenen Wundsein, noch so empfindsam sein, dass ein fortgeführter Cremeschutz zunächst gut ist, bis sich die Haut, unter den normalen Einflüssen, stabilisiert hat. D.h., Sie pflegen nicht falsch! Können aber probehalber die Creme nach dem Wickeln einmal weglassen und beobachten, wie sich die Hautstruktur beim nächsten Wickeln zeigt. Ist sie gerötet, dann bitte cremen. Ihre Impfung hat vermutlich nichts mit dem Wundsein Ihrer Tochter zu tun. Liebe Grüße Katrin