Frage: Wunde Stelle auf der Stirn!

Hallo Katrin! Mein Sohn Lukas hat auf der Stirn eine Wunde stelle. Das kommt davon, dass er zur Zeit alles nass "sabbert" und dann sein Köpfchen da rein legt (Er ist 7 Monate und dreht sich nachts von allein auf den Bauch, wenn ich ihn auf den Rücken zurück drehe, wehrt er sich und dreht sich wieder um). Dazu muss ich noch erwähnen, dass er z. Zt. auch einen schlimmen Schnupfen hat und das ganze noch verstärkt. Was kann ich tun, damit sich das nicht noch verschlimmert bzw. schneller wieder abklingt? LG Nina

Katrin Simon
Liebe Nina, das Schnufpensekret scheint gut flüssig zu sein. Vor dem Schlafengehen können Sie mit einer kleinen Pipette oder einem speziellen Babynasensauger das Sekret entfernen.Wenn er es im Schlaf toleriert auch dann... Somit reduziert sich evt. schon einmal das feuchte Milieu.Wischen Sie sooft es geht den Speichel aus dem Gesicht mit einer weichen Mullwindel. Da Lukas in Rückenlage streikt, hilft nur eins: Kopfwindel immer wieder wechseln...und Geduld haben, bis zumindest der Schnupfen abgeklungen ist. Die wunde Stelle müssen Sie nicht behandeln. Die muß trocknen und abheilen. Mit lieben Grüßen von Katrin