Frage: Hitzepickel auf der Stirn

Hallo, mein Kleiner, er ist knapp 12 Wochen alt, hat seit gestern frühen Nachmittag Hitzepickel auf der Stirn, die bisher nicht weggegangen sind. Er hat diese bekommen, obwohl er nicht geschwitzt hat, luftig angezogen war und nicht der Sonne ohne Mützchen und Sonnencreme ausgesetzt war. Achte bei der Wärme immer auf ausreichend Schatten usw. Wann müssen die Hitzepickel spätestens von alleine wegegangen sein? Und was kann ich dafür tun, dass diese wieder weggehen. Mit einem leicht kühlen feuchten Waschlappen und anschließendem vorsichtigen trocken tupfen, habe ich es schon versucht. Viele Grüße Ancalime

Antwort auf: Hitzepickel auf der Stirn
Liebe Ancalime, Hitzepickelchen treten tatsächlich oftmals ohne wirklich ersichtlichen Grund auf und verschwinden ganz von allein. Kühlen Sie die Haut regelmässig weiter wie bisher- das Trockentupfen können Sie sogar belassen; die Haut wird noch stärker gekühlt, wenn die Nässe auf der Haut abkühlen kann. Da es sich nur um das Gesicht handelt, ist die Gefahr einer Erkältung nicht gegeben. Prüfen Sie auch noch einmal, ob Ihr Baby weniger Kleidung tragen kann insb. dann, wenn es getragen wird. Ziehen Sie z.B. einfach die Söckchen aus. Denn über die Fußsohlen wird ebenfalls Wärme abgegeben. Liebe Grüße von Katrin