Frage: wunde Halsfalte

summertime123
Hallo, Ich muss mir jetzt mal Expertenrat holen. Unsere Tochter, 11m, hat sein Monaten eine wunde Stelle am Hals: rot, Ca.1x3cm, untere Halsfalte, leicht entzündet, stört das Kind aber überhaupt nicht. Die Stelle ist natürlich auch ständig nass durchs Trinken und Sabber. HautArzt verschrieb Dermatop. Davon gings sofort weg, war aber nach absetzen auch gleich wider da. Ewig wollen wir das Zeug ja auch nicht draufschmieren. Kinderarzt schlug schwarzen Tee und Bepanthen vor. Manchmal leichte Besserung über Nacht, aber eigentlich kein Fortschritt. Also: was sollen wir nun tun? Gesund sieht es nicht aus. Das restliche Kind ist allerdings rosig und wird mit hautRuhe gebadet und mit exkipial kids gecremt. Danke für Tipps

Katrin Simon
Liebe summertime, die gerötete Halsfalte oder wunde Stelle muss behandelt werden. Legen Sie Ihre kleine beim Wickeln über eine Handtuchrolle, die unter den Schultern platziert wird oder lassen Sie Ihre Maus einfach über Ihre Beine baumeln o.ä. Nur so kann die Halsfalte inspiziert werden. Mehrmals täglich mit einem festen Wattepad in Schwarztee und einem Tropfen Olivenöl getaucht, die Halsfalte säubern. Gleichzeitig sind beide Mittel pflegend und gerbend und helfen bei der Wundheilung. Vielleicht haben Sie noch ein paar Tröpfchen Muttermilch- dann tupfen Sie dies auf und lassen Sie eintrocknen. Andernfalls gehts auch ohne- dann dünn die schon genannte Wundschutzcreme von W. auftragen oder eine Zinksalbe. Diese Pflege muss anfangs 3x täglich gemacht werden, damit eine Besserung eintritt. Ich drücke die Daumen!! Viele Grüße von Katrin