Frage: Halsfalte gerötet

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und sabbert und spuckt sehr viel. Es läuft sehr viel in seine Halsfalte, welche dadurch stark gerötet ist . Ich versuche es so gut es geht immer zu trocknen/ trocken zu halten und habe auch (dünn) Zinkpaste aufgetragen. Leider wird es nicht wirklich besser. Haben Sie noch eine Idee? Liebe Grüße

Antwort auf: Halsfalte gerötet
Liebe Mary Es ist erstaunlich, was sich in einer Babyhalsfalte so verbergen kann :)). Legen Sie Ihre kleinen Sohn mit den Schultern über ein gerolltes Handtuch, so liegt er dezent überstreckt. Mit einem Babywattepad; benetzt mit Wasser und Öl, können Sie die Feuchtigkeit, kleine Fusseln und Hautpartikel prima abwischen. Dann noch einmal leicht trockentupfen und die Wundschutzcreme auftragen. Wenn Ihr Sohn die Lagerung gut toleriert, nutzen Sie den Moment noch, bis die Creme etwas eingezogen ist. Die Rötung sollte sich bald bessern :)). Falls Sie die Pflege bereits so durchführen, geben Sie mir Bescheid, dann schauen wir noch nach einer anderen Idee. Liebe Grüße von Katrin