Frage: Gerötet

Guten Abend Frau Simon, ich habe eben gesehen dass meine Tochter (13 Monate alt) hinterm Ohr (links) etwas gerötet oder entzündet ist und minimal Kruste..ist wirklich wenig, aber da. Was könnt ich ihr draufmachen? Ab und an auch die Achselfalte. Beste Grüße
Mitglied inaktiv - 20.10.2019, 21:37

Antwort auf: Gerötet
Liebe Frau Jimmy Reinigen Sie die Hautfalten- ob hinter dem Ohr oder in den Achseln, täglich. Dazu verwenden Sie ein festes Wattepad, welches Sie aneuchten und etwas Olivenöl, Kokosfett, Mandelöl daraufgeben. So können Sie die Haut von kleinen Partikeln befreien, die reiben und gleichzeitig pflegen. Beobachten Sie, das die Haut bereits wund ist, dann benetzen Sie die Haut mit starkem schwarzen Tee. Nach dem Säubern geben Sie etwas Wundheilungscreme auf die Haut- dann dürfte die Rötung schnell verschwinden. Liebe Grüße und bis bald von Katrin