Frage: Poo stark gerötet

Luftballon 14
Hallo mein Kind 2 Jahre alt ist am Poo gerötet, auch so kleine rotes Pickel, habe ich mit multilind eingecremt und mehr mals Windel gewechselt. Was kann noch helfen, mit was kann ich dem poo waschen.Oder was für Creme noch gut hilft. Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Luftballon14 Lassen Sie so viel Luft, wie möglich an das Gesäß :). Wenn möglich, lassen Sie Ihr Kind ohne Windel herumlaufen. Vielleicht lockt auch schon das Töpfchen und Ihre Tochter mag sich hin und wieder darauf setzen. Die Multilindcreme ist prima, das häufigere Wickeln auch. Desweiteren können Sie ein Sitzbad mit Calendulaessenz ( Apotheke) durchführen oder auch zum Waschen bei der Intimpflege nutzen. Ausserdem: achten Sie in der Ernährung darauf, dass Ihre Tochter so wenig wie möglich Weißmehl isst, zuckerfrei/zuckerarm und bieten Sie derzeit säurearme Früchte an und gedünstetes Gemüse ( Paprika hat z.B. einen hohen Säureanteil). Wenn sich die Pickelchen verstärken oder die Pflege als solche nicht hilft, dann suchen Sie bitte den Arzt auf, der schauen muss, ob evt. eine Pilzinfektion vorliegt und eine entsprechende Creme verordnen muss. Ich hoffe, es wird ganz bald besser :). Liebe Grüße von Katrin