Frage: $ wund in den halsfalten

hallo, vielen dank für den tipp zur reinigung des halses. ich überstrecke den kleinen hals jetzt mit der handtuchrolle und säubere die halsfalten mit mandelöl und wasser (auf einem wattebausch). leider ist der hals jetzt trotzdem wund geworden (sehr rot und zum teil sieht es "offen" (blutig??) aus. woran kann das liegen und vor allem, was kann ich jetzt tun??? besten dank im voraus für die antwort und grüsse, anita
Mitglied inaktiv - 22.04.2005, 15:01

Antwort auf: $ wund in den halsfalten
Liebe Anita, reinige die Stellen mit starkem schwarzen Tee. Besser mit einem fusselfreien Tuch oder den Wattepads. Bei loser Watte bleiben manchmal Haarfäden auf der Wunde liegen und reiben die Haut. Dann lasse die Feuchtigkeit gut einziehen und creme die Stellen mit einer Zinksalbe ein. Der Tee gerbt die Haut und Zink schützt. Wenn dies nichts hilft, dann suche den Kinderarzt auf, der Dir eine Tinktur verschreibt,die die Stellen wunderbar austrocknet und die Haut heilt. Viele Grüße von Katrin und gute Besserung