Frage: Winterschlafsack

Knatti
Hallo Katrin, gerne auch an alle, ich habe heute einen neuen Winterschlafsack bei DM gekauft. Innen und außen besteht er aus Baumwolle, das Futter ist aus Polyester. Jetzt habe ich aber meine Bedenken wegen der Poöyesterfütterung. Ist das ok? Mein Kleiner wird jetzt zwei Jahre alt. Als er geboren wurde hatte er den Mäxxchen, letztes Jahr den von Hoppediz. Leider ist die folgende Größe viel zu groß, hötte den gern wieder genommen. Was meinst du/ihr, kann man den nehmen? Habe Angst wg Wärmestau... Was habt ihr für Winterschlafsäcke? Vielen Dank und liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Knatti, bei einem zweijährigen Kind können Sie unbesorgt den von Ihnen erworbenen Schlafsack benutzen. Der Wärmestau ist kein Thema mehr. Mehr geht es um das Wohlbefinden angenehm im Schlafsack zu schlafen, falls der Kunststoffanteil ein Schwitzen auslöst und durch den Kühleffekt ein Frösteln, wenn Schweiß nicht gut abtransportiert wird. Durch die Nachtkleidung als solche kann man aber sehr gut die Wärmeregulation beeinflussen. Falls Du den Eindruck hast, dass der Schlafsack sich nicht bewährt, dann könntet ihr stattdessen auch schon mal probieren, ob der kleine mit einer Decke gut klar kommt. Bei einem zweijährigen Kind darf man dies unbesorgt ausprobieren :). Viele Grüße von Katrin