Frage: Was ziehe ich im Winter unter einen Schlafsack an?

Liebe Frau Simon! Für den Winter möchten wir einen gefütterten Schlafsack für unseren Kleinen (aktuell 4 Monate alt) kaufen. Da es verschiedene Modelle gibt - mit und ohne Ärmel -, hätte ich gerne gewusst, was empfehlenswert ist: mit oder ohne Innensack, mit oder ohne Ärmel? Ich ziehe unserem Kleinen drunter einen langärmeligen Schlafanzug an, in unserem Schlafzimmer hat es etwa 19 - 20 Grad. Lieben Dank für jeden Tipp! Verena

Katrin Simon
Liebe aerofit, ich rate Ihnen zu einem Schlafsack, der multifunktional eingesetzt werden kann und zudem mitwächst. I.d.R. sind dies Systeme mit Innen- und Aussensack... einem Druckknopfsystem, womit man den Sack verkleinern bzw. vergrößern kann. Solch ein Schlafsack hat einfach den Vorteil, dass man die Nachtkleidung variabel wählen und Temperaturunterschiede besser ausgleichen kann....es sollte auch an wärmere/ kältere Nächte oder Räume gedacht werden, ggf. einen fieberhaften Infekt, wo Wärme abgegeben werden sollte, an Überganszeiten zum Frühjahr.... Die Schlafkleidung kann demnach mit und ohne Body, lang- oder kurzarm, mit einem dünnen oder dicken Schlafanzug angepasst werden. Meist sind dicke eindeutige Winterschlafsäcke zu warm.... Viele Grüße von Katrin