Frage: Wind- und Wettercreme

Hallo! Mein kleines ist 6 Wochen und hasst das Einreiben mit Wind- und Wettercreme im Gesicht. Danach schreit sie erst mal eine viertel stunde und lässt sich kaum beruhigen. Im KKH sagten sie aber, es sei im Herbst und Winter sehr wichtig sie einzucremen. Die Hebamme bei der Babymassage meinte, solange die Haut nicht trocken wird kann ich mir das auch sparen. Ich weiss auch nicht, wie oft ich die Creme auftragen soll. Vor jedem rausgehen? Wie viele Stunden hält der Schutz der Creme an, muss ich bei längeren Ausflügen mit Pausen nachcremen? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Katti, kurze Wege mit dem Baby und ohne Creme sind natürlich ok. Eincremen finden übrigens viele Babys ganz schön blööööd! Vielleicht gelingt es besser, wenn Du die Creme zwischen den Handflächen vorher anwärmst und sie dann auch großlächig aufträgst. Der Schutz einer Wind- und Wettercreme reicht auf jeden Fall für die Dauer eines Spazierganges. Du siehst ja, ob noch ein leichter Fettglanz zu sehen ist bzw. fühlst es, ob die Creme schon eingezogen ist. Und auch dann ist sofortiges Nachremen nicht notwendig. Viele Grüße von Katrin