Frage: Wind- und Wettercreme wirklich nötig?

Hallo, immer öfter höre ich, dass Babys und Kleinkinder mit Wind- und Wettercreme bei niedrigen Temperaturen eingecremt werden. Mein Sohn ist 12 Wochen und ich benutze die normale Baby-Gesichtscreme von Weleda. Sollte ich besser auch die Wind-und Wettercreme benutzen oder ist das nicht nötig? Vielen Dank und liebe Grüße ivita

Katrin Simon
Liebe Ivita, eine Wind- und Wettercreme wird bei frostigen Temperaturen zum Schutz der Haut verwandt. Grund: der Wasseranteil ist absolut gering oder sogar ganz ausgeschlossen in den Cremes ( sollte so sein!). Denn Wasser gefriert bei eisiger Kälte auf der Haut und schädigt damit die Hautstruktur. GGF. teilen Sie sich mit jemanden eine gute Creme; einfach in einen Tigel abfüllen oder aber Sie lassen sich in der Apotheke eine kleine Menge reines Lanolin geben. Das schützt ebenso gut, wie jede herkömmliche Creme. GGf. haben Sie es sogar noch als Brustwarzenpflege daheim. Viele Grüße von Katrin