Frage: Was kommt zuerst Sonnenschutz oder Wind- und Wettercreme?

wildebackmaus
Liebe Frau Simon, ich hatte vor einigen Monaten die Frage schon einmal gestellt, aber Ihre Antwort darauf nicht mehr gefunden.... Wir fahren nächsten Mittwoch in den Skiurlaub. Unser Sohn (nun knapp 18 Monate alt) hat mittlerweile eine tolle Sonnenbrille, Sonnenmilch LSF 50 haben wir auch schon besorgt. ABER: Ich meine mich erinnern zu können, dass Sie mir geraten hatten, die Wind- und Wettercreme ebenfalls aufzutragen (in Skigebieten ist es ja gewöhnlich recht frisch)! Nun meine Frage: Was kommt zu erst? Wind- und Wetter-Creme und danach Sinnencreme, oder umgekehrt????? Und noch schnell eine weitere Frage: Bisher hatte ein Schlafanzüge mit "Füßchen", die sind in Gr. 92 aber schwer zu bekommen. Da er zur Zeit noch mit Schlafsack (Innen- & Außensack) schläft, braucht er, wenn er einen Schlafanzug ohne "Füßchen" trägt, Socken?? Herzlichen Dank für Ihre Müh, viele Grüße, wbm

Katrin Simon
Liebe wildebackemaus, habe die Antowrt gefunden :): Erst die Sonnencreme und darüber dünn die Wind- und Wettercreme. Somit ist die Haut, selbst, wenn sich die Wind- und Wettercreme abträgt, immer noch sonnengeschützt. Am Abend macht es dann Sinn eine pflegende Creme aufzutragen, so dass die Haut sich beruhigen kann, von den Creme- und Witterungseinflüssen. Ihr Sohn braucht keinen Schlafanzug mit Füßen. Die Füßchen reiben im Schlafsack aneinander und erzeugen Wärme. Ausserdem wird es zunehmend wärmer und der Schlafi ist flexibler zu handhaben. Socken können bei kalten Füßen immer angezogen werden :). Viele Grüße und einen ganz schönen Urlaub*** wünscht Katrin