Mitglied inaktiv

Liebe Katrin, ist es sinnvoll, die Haut des Babys (knapp 5 Monate alt) beim spazierengehen mit Wind- und Wettercreme zu schützen? Ist so eine Wind- und Wettercreme (z.B. von Penaten) eine Fettcreme? Ich weiß, dass man keine Feuchtigkeitscreme verwenden soll wg den Erfrierungen. Danke, Bianca

Liebe Bianca, der Frostschutz für die Haut eines Babys muss auch erst bei frostigen Temperaturen zum Einsatz kommen. Ausser- die Haut Ihres Babys ist wirklich ganz sensibel und empfindlich und reagiert schnell auf die Reizung durch Wind und Wetter. Da Ihr Baby aber gut geschützt getragen oder im Wagen gefahren wird, muss die Creme erst im tiefen Winter aufgetragen werden. Ja, eine W&W Creme ist eine Fettcreme. Haben Sie z.B. noch Lanolin über aus Zeiten der Brustwarzenpflege, so können Sie diese wunderbar als Frostschutz einsetzen :-). Viele Grüße von Katrin