Frage: Wieviele Stunden soll ein 1.jahriges Kind tagsüber schlafen?

sia81
Hallo Katrin , Meine kleine Tochter ist jetzt vor paar Tagen 1jahr geworden.:-)sie steht morgens um 9.30auf,trinkt die Milch und isst eine scheibe Brot.dann mittags um 12.30-13.00 isst sie ihr mittags essen und ca.13.30 macht sie ihr Mittagsschlaf ca.bis 15.00 Uhr.sie geht abends um 21.00 Uhr ins Bett ..soll ich sie nachmittags nochmal eine Stunde schlafen lassen?was meinen sie??Weile meine Mutter und Schwiegermutter meinen sie bekommt zu wenig Schlaf mittags:-(und ich weiß nicht was ich machen soll.soll ich sie früher abends ins Bett legen??? Ich danke jetzt schon Fur ihre liebe Antwort..:-)))

Katrin Simon
Liebe Sia, ich höre eher aus Ihren Zeilen die Bedenken aller anderen heraus, als dass Sie selbst je das Schlafverhalten Ihrer kleinen Tochter angezweifelt hätten....??? Damit ist im Grunde schon längst die Antwort gegeben- nämlich, Ihre Tochter schläft ausreichend; auch mittags. Denn dass Ihre Tochter eher eine spätere Zubettgehzeit hat, spricht ja dafür, dass sie offensichtlich erst dann auch müde ist und demnach bis dahin ausgeschlafen durch den Mittagschlaf. Fazit: alles ist gut und nur dann, wenn Sie als kleine Familie eine Veränderung herbeisehnen oder dringend brauchen, sollte sie angebahnt werden. Sonst besteht kein Anlass dafür :-). Viele Grüße von Katrin