Frage: Kann ein Baby zu viel schlafen ?

BabyGlueck2020
Hallo , Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen und schläft immer noch sehr viel (meiner Meinung nach) Abends lege ich ihn zwischen 21-22 Uhr hin anschließend hat er nach 2 bis 3 Stunden wieder Hunger und ich stille ihn. Das geht dann die ganze Nacht so weiter mit alle 2 Stunden stillen. Tagsüber ist er 1 bis 1 1/2 Stunden am Stück wach und schläft dann alleine wieder ein. Manchmal macht er nur ein powernap und manchmal schläft er eine Stunde am Stück. Wenn er wach ist strampelt er rum. Bewegt sich viel. Schaut interessiert rum. Ist das normal das er noch so viel schläft? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Babyglueck Ihr Sohn kann sich entspannen und schlafen :)... Ja, es ist normal, dass er noch so viel schläft und offenbar auch gerne! Dieses Schlafbedürfnis kann sich durchaus noch ändern. Jede neue Entwicklungsphase wirkt sich meist auch auf den Schlafrhythmus aus. Das Verhalten Ihres Sohnes im Wachzustand klingt altersgerecht. Wichtig ist ein regelmäßiges Trinkverhalten und ein gutes Gedeihen. Aber auch das zeigt sich :). Ich schätze das Schlafbedürfnis Ihres Sohnes als absolut normal ein. Seien Sie unbesorgt. Liebe Grüße und bis bald, Katrin