Frage: Warum will mein baby so viel schlafen?

Dami
Hallo, 1.Frage: Mein Baby (jetzt 11 wo alt) will seit ein paar Tagen nur noch schlafen.Wenn er aufwacht quängelt er viel, meist leg ich ihn nochmal hin oder er schläft nochmal auf meinem Arm ein.Ich weiss dass er noch müde ist undr nochmal ne Einschlafhilfe braucht. Dann ist er höchstens 1 std.wach und am weinen und wieder müde.Ist das normal?Ich bin das halt nicht so gewöhnt.Eigentlich hat er sonst immer nur so 20Min.bis 30Min.geschlafen und war dann wieder wach/fit.Länger hat er nie geschlafen. Nachts schläft er bissl unruhig und ist alle drei Std.wach und quängelt.Irgendwann schläft er wieder ein. 2.Frage: Ausserdem weint er öfters und steckt seine Mullwindel in den Mund. Er sabbert zur Zeit auch viel und steckt Finger in den Mund. Ist das normal bzw.hat er ggf. Schmerzen? Danke im Voraus für Ihre Mühe

Katrin Simon
Liebe Dami, zunächst ist ausserdem wichtig, ob Ihr Baby ausreichend und gut trinkt- wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte sofort!!! zum Dr. oder in die Klinik. Ich denke aber, dass sich tatsächlich schon die Zähnchen bermerkbar machen. Die von Ihnen genannten Anzeichen sprechen dafür. Eine körperliche Untersuchung durch den Dr. würde aber Sicherheit bringen. Osanit Globuli, Chamomilla Globuli und das Kauen auf Veilchenwurzel bringen i.d.R. etwas Erleichterung beim Zahnen. Oder aber die Wala Zahnungsszäpfchen insb. bei Unruhezuständen. Viele Grüße von Katrin