Frage: Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Baby nicht aufhört zu schreien?

Kristen
Hallo Frau Simon, meine 7 Wochen alte Tochter schreit besonders abends und nachts stundenlang. Beim Stillen beruhigt sie sich und danach geht es wieder los. Wenn sie herumgetragen wird, hört sie auf zu schreien - dazu fehlt mir nur ab spätestens 23:00 die Geduld und Kraft. Ich möchte sie allerdings auch nicht vor sich hinschreien lassen. Was kann ich tun? Vielen Dank vorab.

Katrin Simon
Liebe Kristen, meine Idee: Ihr Baby braucht unendlich viel Körperkontakt. Bauen Sie sich ein Bett mit Stillkissen. Kopfkissen etc. und legen Sie sich bequem mit Ihrer kleinen auf der Brust hin. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann besser wird. Und- bitte beim Osteopathen vorstellen lassen- junge Säuglinge, die viel weinen, haben u.U. doch Blockaden, die durch Schwangerschaft und Geburt entstanden sind und gelöst werden können. Tragetücher und die Bindetechniken, als auch das Pucken können Sie bei Ihrer Hebamme vor Ort erfragen. Viele Grüße von Katrin