Frage: Wie Milchschorf bei 15 Mon. KK mit Haaren entfernen

Hallo, meine Maus ist jetzt 15,5 Monate und hat noch immer diesen nicht wirklich gut riechenden gelblichen Milchschorf, der sie bei der Hitze auch zu jucken scheint (sie kratzt und zieht sich an den Haaren). Sie schwitzt total am Kopf (und fast nur da). Sie hat auch recht viele sehr helle Haare. Ich habe schon versucht, den Schorf runter zu kratzen, aber dann krieg ich die Flocken nicht aus den Haaren, ohne diese fast auszureissen. Wir krieg ich den Milchschorf weg? Oder deutet das auf eine Allergie hin? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Kirshinka, wenn der Milchschorf zu jucken und zu riechen beginnt muss er weg oder zusätzlich behandelt werden. Versuchen Sie es mit dem Durcray Kelual Shampoo aus der Apotheke. Oder aber lassen Sie sich ein Präparat verschreiben ( bzw. kaufen es selbst) in dem Salicylsäure enthalten ist. Bitte beraten lassen! Ändert sich trotz der Behandlung nichts- muss ein Arzt draufschauen. Die kleinen feinen Schuppen können Sie mit einem Nissen ( Läusekamm) oder jedem anderen Kamm, bei großflächigen Hautschüppchen, auskämmen. Viele Grüße von Katrin