Frage: wie lange kann man es mit gutem Gewissen verantworten im Maxi cosi

ich stelle mir die frage wie lang meine 8 moante alte tochter im maxi cosi transportiert werden kann ohne dass ich mir gedanken machen muss dass es für den rücken oder so schädlich wird....wir wollen nämlich eine etwas längere autofahrt machen..genügt es wenn ich alle 1.5 std. anhalte und sie rausnehme?? und warum eigentlich ist der maxi cosi nicht gut für längeres liegen???

Katrin Simon
Liebe Pimpoli, die Autofahrt kann so lange mit den üblichen Pausen durchgeführt werden, wie Ihre kleine es durchhält. Das halbsitzende Liegen ist insb. für Kinder, die noch nicht sitzen können eher schädigend, da die Rückemuskulatur noch nicht stabil genug ist, die aufrechtere Haltung zu kompensieren. Vermutlich wird Ihre Tochter schon sitzen können. Insofern ist auch eine längere Fahrt o.k. Allerdings sollte die kleine gut bequeme Kleidung tragen. Achten Sie einmal darauf, ob Druckstellen durch Hosen- oder Windelbündchen entstehen. Diese können unangenehm sein und wehtun. Eine schöne Reise wünscht Katrin