Frage: Wie bekomme ich den Kopfgneis bei meiner Tochter weg?

BabyGirl918
Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter hat schon seit einigen Monaten Kopfgneis, welcher sie jedoch nicht beeinträchtigt und jucken tut es auch nicht. Es ist einfach rein optisch nicht schön anzusehen. Ich habe schon versucht den Kopfgneis mit Babyöl und mit dem Baby bene gel los zu werden, aber beide Varianten haben kaum geholfen. Ich muss auch dazu sagen, meine Tochter hat viele Haare. Vlt haben Sie ja noch einen geheimen Tip für mich was ich noch nehmen kann? Geht der Kopfgneis denn irgendwann auch von alleine weg? Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe BabyGirl918, Kopfgneis verschwindet von allein- kann aber bei hartnäckigem Belag bis ins Kleinkindalter dauern. Meist nicht sichtbar, weil die Haar darüber liegen. Bei einem Säugling können Sie, neben den von Ihnen bereits probierten Methoden, das Klettenwurzelöl probieren. Diese Ölkur muss ggf. mehrmals wiederholt werden... Die Schüppchen kann man sehr gut mit einem Nissenkamm entfernen. Solange der Gneis nicht juckt oder riecht, ist er nur ein kosmetisches Problem und es bleibt abzuwarten :). Liebe Grüße und bis bald, Katrin :)