Frage: Wickeln

Mina1986
Hallo Frau Simon Mein Baby ist fast 4 Wochen jung und hasst es gewickelt zu werden. Sobald ich die Windel ausziehe schreit er und wenn ich mit feuchtetüchern sauber machen möchte schreit er noch lauter ( weil die wohl kalt sind). Ich habe eine Wärmelampe. Aber die hilft wohl nicht. Ich wickel immer vor dem stillen. Aber da er schon so weint beim wickeln und wenn er noch dazu Hunger hat dann weint er noch doller. Nach dem stillen kann ich nicht mehr wickeln da er schon eingeschlafen ist und wecken will ich ihn nicht. Haben Sie Tipps? Vielen herzlichen Dank

Katrin Simon
Liebe Mina, ich vermute, dass Ihr Baby überaus hungrig ist und der Hunger so arg wird während des Wickelns, dass das Wickeln zur Tortour wird. Daher meine Idee: - verwenden Sie lauwarmes Wasser zur Reinigung des Pos, welches Sie in einer Thermoskanne am Wickeltisch stehen haben - stillen Sie erst eine kleine Portion oder die eine Seite Ihrer Brüste und wickeln dann Ihre Tochter. Schauen Sie, ob Ihre kleine sich dann weiterhin so arg aufregt. Vllt. kann auch ein Schnuller während des Wickelns helfen, dass alles mehr Ruhe bekommt. Viele Grüße von Katrin