Frage: Wg.Milch erwärmen

Hallo,meine Kleine bekommt jeden Morgen ihre Milch-normale Vollmilch,die ich bisher immer -weils eben am schnellsten geht in der Microwelle etwas erwärmt hab,nun mach ich mir etwas Sorgen-weil ein Bekannter erzählt hat das dies(das Erwärmen von Milch in der Micro)schädlich ist,hab ehrlichgesagt davor noch nie etwas davon gehört,ist das denn wirklich so,bin total verunsichert

Katrin Simon
Liebe Clowni, Muttermilch sollte keinesfalls in der Mikrowelle erwärmt werden,hierbei gehen viele wertvolle Inhaltstoffe der Muttermilch kaputt, die Muttermilch eben aus macht.... Hier ein Textauszug, der nochmals unterstreicht, dass Vollmilch völlig unbedenklich in der Mikrowelle erhitzt werden kann. Die Strahlendebatte und Elektrosmog etc. sind dabei eine andere Diskussion, der man sich gesondert stellen muss. Achte immer gut darauf, dass die Milch vor dem Darreichen nochmal umgerührt und auf die Hitze überprüft wird. Denn leider erwärmt die Mirkwoelle nicht alle Areale gleichmässig. Hier der Text: "Immer wieder ist zu hören, dass bei mikrowellenerhitzter Milch gesundheitlich bedenkliche Stoffe, z. B. größere Mengen der Aminosäure D-Prolin, gefunden wurden. D-Prolin ist ein Abbauprodukt des Milcheiweißes, das in geringer Menge auch in Lebensmitteln wie Kaffee oder Emmentaler Käse enthalten ist. Wie sich jedoch bei genauerem Hinsehen herausstellte, wurde die Milch bei diesem Experiment aber nicht in einem handelsüblichen Mikrowellengerät, sondern unter Laborbedingungen in einem Druckgefäß vor einer Mikrowellenquelle auf über 170° C erhitzt – unter Bedingungen also, die im Haushalt nicht vorkommen, so der Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (aid) in Bonn. Auch andere Behauptungen, z. B. der Verzehr mikrowellengegarter Speisen würde krebserregende Reaktionen im Blut auslösen, konnten laut aid wissenschaftlichen Überprüfungen nicht standhalten. Lebensmittelinhaltstoffe verhalten sich bei der Mikrowellenanwendung nicht anders als bei jeder anderen küchentechnischen Wärmebehandlung. Mikrowellen haben eine ausschließlich thermische Wirkung, das heißt, sie wandeln sich im Lebensmittel sofort und vollständig in Wärme um. Die Temperaturen sind bei richtiger Anwendung nicht höher als bei herkömmlichen Zubereitungsverfahren. Es entstehen keine anderen Stoffe als beispielsweise beim Garen im Kochtopf." Quelle: WANC .06. Viele Grüße von Katrin