Frage: Weleda?

Hallo...... ich mal wieder...;0)..erstmal vielen Dank für die schnelle und nette Antwort vom letzten Mal. Habe mich nun nach einer Allwettercreme umgesehn und bin auf Coolcream von Weleda gestossen..kannich diese für unseren Max nehmen? Auf der Packung stand leider nix zur Anwendung bei Babys. Nun noch eine 2. Fragen..max schläft sehr unruhig, dreht sich oft, deshalb hab ich ihn nun in seine Schlafsack gepackt...mein mann un dich sind der Meinug , ein 2.wäre von Vorteil, da max durch seinen reflux noch immer viel Spppuckt. Nun hat mein mann angst,das ein gebrauchter aus der Familie das SIDS-Risoko erhöht ( er hat gehört,das dies bei gerauchten Matratzen zutrifft und meint dies nun auch beim Schlafsack). Trifft dies zu , oder sind seine Befürchtungen völlig aus der Luft gegriffen? Viele Grüße und vielen Dank schon einmal im vorraus Isabell mit Max

Katrin Simon
Liebe Isabell, für die Säuglinge ist das Wind- und Wetterbalsam von Weleda am besten. Es ist optimal auf die Säuglingshaut abgestimmt. Ein gebrauchter Schlafsack, als auch eine gebrauchte Matratze erhöhen das SID Risiko absolut nicht. Wesentlich ist, dass die Materialien in einem einwandfreien Zustand sind und alle Kriterien der SID Prophylaxe erfüllen z.B. sollte die Matratze durch ständigen Gebrauch nicht eingesunken, ausgeleiert und müffelnd z.B. nach Rauch sein. Aber das versteht sich im Grunde von selbst. Insofern könnt IhrEurem Baby einen gut erhaltenen Schlafsack, der frisch gewaschen ist, anziehen! Viele Grüße von Katrin P.S.www.schlafumgebung.de bietet u.a.noch einmal ein ganz spezielles Forum für Eltern mit gezielten Fragen zum SID.