Frage: welchen Badezusatz

Hallo, was kann ich denn am besten für einen Badezusatz für ein Neugeborenes nehmen? Ich habe mal gelesen "nur Wasser". Allerdings finde ich das zur Reinigung bissel wenig. Was wäre da sonst pflegend? Danke und viele Berit

Katrin Simon
Liebe Berit, klares Wasser reicht vollkommen! Ihr Baby ist mit einer ganz intakten Haut zur Welt gekommen... Dieses Phänomen sollten Sie so lang es geht pflegen. Ein rückfettendes Bad ( bei trockener Haut) ist eine Tasse Milch, auch Muttermilch, und drei Eßl. Olivenöl. oder jedes andere hochwertige Öl. Achtung! Ihr Baby wird glitschig beim Baden und schwerer zu halten sein. Die Haut immer nur trockentupfen, damit der Ölfilm einziehen kann. Auch das Calendulacremebad von Weleda ist ein schönes Babybad. Viele Grüße von Katrin