Frage: Badezusatz geschluckt

m.sn
Hallo Frau Simon, meine Maus 3 Monate alt hat sich komplett eingesaut und ich musste sie baden. Sie ist eigentlich sehr ruhig im Wasser und genießt es, aber heute war ihr nicht nach Baden und sie hat etwas Schaum in den Mund bekommen .. ich mache mir etwas Sorgen .. Benutzt habe ich das Mandelöl von Boep und von Bübchen dir duschcreme sensitiv.. ich nehme selten das von Bübchen eher das Mandelöl aber es musste sein, da sie bis oben hin voll war . Freue mich auf ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Merve

Katrin Simon
Liebe Merve Haben Sie keine Sorge. Ein guter Schluck Badewasser samt Badezusatz schadet Ihrem Baby nicht. Die Magensäure hilft, dem Darm nicht zu viel zuzumuten ;). Wenn es zu Übelkeit käme, würde Ihre Tochter spucken und so eine Schutzreaktion auslösen. Zudem sind Pflegepräparate immer auch auf alle Anwendungseventualitäten getestet. Dh., ein Badezusatz für Säuglinge/ Kleinkinder darf bei einer normalen Dosierung und Anwendung auf KEINEN Fall toxisch sein, wenn es aus Versehen zu sich genommen wird. Das Trinken von einem konzentrierten Badezusatz ist natürlich ganz anders zu bewerten. Sie können ganz unbesorgt sein. Liebe Grüße von Katrin