Frage: Ab wann Badezusatz?

astra81
Hallo! Mein Sohn ist jetzt gerade 6 Monate alt geworden. Bisher bin ich dem Rat meiner Hebamme gefolgt und habe ihn 2 mal die Woche gebadet. Als Badezusatz lediglich Babyöl und hin und wieder abgepumpte aber nicht verfütterte Muttermilch. Ab wann reicht das zur Pflege nicht mehr aus und man muss zu herkömmlichen Baby Badezusätzen greifen? Ist dies überhaupt sinnvoll bspw. Gute-Nacht Bäder? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe astra, solange Dein Kind mit den von Dir angewandten Badezusätzen gut klar kommt, reicht die Pflege.... Meist wird eine Waschlotion oder ein Badezusatz eingesetzt, wenn sich die Ausscheidungen verändern ( die Haut u.U. strenger riecht) und das Kind sich mobiler durch die Welt zu bewegen. Welche Zusätze Sie wählen, bleibt Ihrem Geldbeutel und Ihrer eigenen Vorliebe überlassen. Finde das Baden in klarem Wasser gut und die Anwendung eines Waschgels auf dem Waschlappen. So nimmt man nicht zuviel und kann punktuell reinigen. Viele Grüße von Katrin