Frage: Welche Decke im Kinderwagen?

Hallo, unsere Kleine kommt vorrauss. Ende November/Anfang Dezember auf die Welt. Mich beschäftigt die Frage welche Decke man im Kinderwagen verwenden sollte. Ich habe einen Wintersack(auch für Kindersitz) der als Jackenersatz genutzt werden kann. Auf der Tragetasche vom Kinderwagen ist noch eine Abdeckung. Was würden sie empfehlen das es weder zu warm noch zu kalt ist? Mit freundl. Grüßen Nanni82

Katrin Simon
Liebe Nanni, für Ihr Neugeb. legen Sie unter den Matratzenbezug ein Fell. Dann Ihr Baby warm angezogen in den Wintersack. Ggf. braucht es noch eine dünne Steppdecke, die man überlegt. Hier ist allerdings die Witterung entscheidend. Derzeit reicht die leichtere Variante. Aber das kann sich schnell ändern :). Ein handwarmer Nacken Ihres Babys zeigt, dass es gut temperiert ist. Nicht kühl und nicht schwitzend darf sich die Haut anfühlen. Die Händchen dürfen leicht kühl sein. Ihr Baby sollte beim Ausziehen warm sein. Frierende Babys schlafen unruhig! Viele Grüße von Katrin