Frage: Weichspüler für Babysachen ?

luda1
Hallo Katrin , Ich benutze für die Babysachen ein extra Waschmittel und Weichspüler Hypoallergen . Kann es trotzdem Hautausschlag verursachen ? Habe bemerkt das meine kleine trockene Hautstellen hat . Hat alles im Gesicht angefangen jetzt fängt es langsam am Körper an . Sind trockene Stellen . Wie bekomme ich diese Weg ?

Katrin Simon
Liebe luda, der Winter bringt es wie von selbst mit sich, dass die Haut trockener ist. Weichspüler, egal ob sensitiv oder nicht, ist absolut nicht nötig. Sparen Sie damit Geld und tun Sie der Umwelt etwas Gutes!!!! Die trockene Haut sollte speziell gepflegt werden. Geben Sie: 1. einen Badezusatz ins Badewasser oder cremen Sie im Anschluss mit einer Babylotion ein 2. pflegen Sie die sehr trockenen Hautstellen mit einer Salbe z.B. Hautruhecreme, fetthaltige Cremes aus dem Babyregeal für trockene Haut, Bedancreme, Sebadmed etc. es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Cremes. Zusätze wie Johanniskraut, Nachkerzenöl, Sheabutter.... sind wunderbar pflegend und rückfettend. In Apotheken, Bioläden oder in herkömmlichen Drogerien finden Sie diese. Evt. starten SIe mit Proben, um zu schauen, ob sich das Hautbild bessert. Bitte eine Woche durchführen, damit eine Beurteilung möglich ist! Ggf. kann auch der Kinderarzt eine Rezeptur verordnen und anfertigen lassen. Viele Grüße von Katrin P.S. Das Cremen mit 1x tägl. beginnen!