Frage: Waschen von Babysachen

Summerof86
Guten Tag Frau Simon, Da wir keiner Erfahrung haben die Frage an sie: wir waschen sämtliche babykleidung vor Ankunft der Kinder durch. Reicht hier ein waschgang mit Baby Waschmittel? Und was ist zum Beispiel mit den ganzen Sachen wie babynest,  spieldecke/spielbogen und stofftieren, mobile etc. Muss man das auch alles durchwaschen? Immerhin liegen die kleinen ja direkt da drauf und lutschen alles an. Ich würde das aus dem Bauch heraus alles einmal im die Waschmaschine stopfen und mit dem Baby Waschmittel waschen. Ihre Meinung wäre hilfreich. Herzlichen Dank dafür.  Und benötigt man zusätzlich einen Hygienespüler? Ich wasche die Sachen aktuell nur mit dem normalen Baby Waschmittel.

Katrin Simon
Liebe Summerof86 Neue Kleidung sollte unbedingt einmal mit sensitiv Waschmittel (Hygienespüler ist nicht nötig) gewaschen werden. Gebrauchte Babykleidung, die in den Haushalt kommt und sauber ist, muss nicht zwingend gewaschen werden; wird sie aber trotzdem oft- des Gefühls wegen ;). Es spricht nichts dagegen neues waschbares Spielzeug zu waschen. Alternativ lüften Sie es für einige Tage draußen. Das Spielzeug sollte befreit sein von einem chemischen Geruch; bzw.erst gar nicht so riechen. Andernfalls bitte waschen!!! :) Viele Grüße und bis bald Katrin Simon