Frage: Waschen / Weichspüler

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich wache ihre Wäsche seit Geburt getrennt ohne Weichspüer (ich möchte bei der Wäschen von meinem Mann und mir nicht auf Weichspüler verzichten). Meine Frage, wann kann ich die Wäsche meiner Kleinen mit Weichspüler waschen? 2. Bei jedem Wickeln wischen mein Mann und ich ihren Po mit 1x Waschlappen ab und tupfen es dann trocken mit einem Tuch. Ist das denn nötig und überhaupt gut für die Haut sooft nass zu säubern? Oder soll man das nur machen nach dem Stuhlgang? Danke für Ihre Antworten.

Katrin Simon
Liebe Alessia, warum wollen Sie denn Weichspüler für die Kleine verwenden? Es geht doch auch ganz prima ohne! Scheinbar hat sich die kleine Maus doch noch nicht beschwert, dass die Kleidung zu hart ist oder die Handtücher nicht duften?! Bitte verzichten Sie weiterhin. Sie tun der Haut Ihrer Tochter und auch der Umwelt einen Gefallen. Ansonsten ist es generell möglich den Weichspüler nun einzusetzen. Reinigen Sie den Po etwa zu jedem 2. Wickeln mit Wasser und nach Stuhlgang. Ansonsten reicht das Abreinigen mit Olivenöl auf einem Zellstofftuch. Auch vor der der langen Nachtruhe ohne Wickeln bitte nochmals mit Wasser den Po reinigen. Haben Sie das Gefühl, die Haut wird arg strapziert, dann tragen Sie immer etwas Öl nach dem Waschen auf. Viele Grüße von Katrin