Frage: Was kann ich unternehmen das die Rötung weggeht?

Liebe Katrin, vor allem danke für meine letzte Frage wegen trockener Haut im Gesicht. Ich mache so weiter wie von Ihnen vorgeschlagen. Nun hätte ich inzwischen ein anderes Problem. Mein Sohn (knapp 8 Monate) hat seit Tagen einen ziemlich roten Po. Den Grund, warum, könnte ich gar nicht sagen (keine neuen Speisen, kein Durchfall, etc.). Bisher hatte mein Sohn überhaupt kein solches Problem, er hatte schon immer eine schöne, geschmeidige Haut auch in dem "hinteren Bereich". :) Ich habe schon folgendes ausprobiert: - einfache Wundschutzcremes genommenm die aber nichts brachten, - Puder genommenm wovon es gleich geblieben ist, - Weleda Creme mit Calendula genommen, aber selbst die hilft nicht wirklich. Der Po von meinem Sohn bleibt konstant rot (aber ohne offene Wunden). - mit schwarzem Tee abgewaschen, wovon die Haut von ihm so rauh und fleckig wurde. Meine Frage wäre, ob das Problem evtl. mit dem Zahnen zusammenhängen könnte? Und was könnte ich bitte unternehmen, dass die Rötung vergeht? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Laura

Antwort auf: Was kann ich unternehmen das die Rötung weggeht?
Liebe Laura, genau, hätte jetzt auch auf einen Zahnungsprozess getippt. Wenn Sie den schwarzen Tee anwenden, dann ists normal, dass die Haut rauh und fleckig wird- dies ist der sog. Gerbprozess... Ist der Tee eingezogen, dann geben Sie etwas von der Wundschutzcreme als Pflegezusatz drauf. Oder aber besorgen Sie sich Heilwolle aus der Apotheke oder von Lotties.de. Die Wolle wird in die Windel mit eingelegt und wirkt oft dann, wenn anderes keinen Erfolg zeigt! Viele Grüße von Katrin