Frage: Rötung mit bläschen, was kann ich tun?

hallo, meine 6 Monate alte Tochter hat seit ca 14 Tagen immer wieder auftretende rote trockene Stellen, ausschließlich am Oberkörper/Bauch, am Kopf an der Liegestelle hinten und an den Oberarm außenseiten. Erst dacht ich bei einer Stelle am Bauch weil sie immer ihre Sachen mit ausziehen will und sich daher schon mal mit kratzt, aber dann wäre ja nur die eine Stelle rot, bis ich entdeckte das auch auf Brusthöhe und Oberarm außenseiten solche roten trockenen Stellen sind. Habe ihr bisher keine zusätze (außer Muttermilch) mit ins Badewasser (1mal die Woche) getan. Ich hab schon sämtliche Pflege creme die ich für sie habe durch, nur die Bepanthen half wirklich, ich mußte ja jetzt auch zur U5 und hab daher 3 Tage vorher nur einfache Gesicht und Körperpflegecreme verwendet, das es die Kinderärztin auch sieht, die meinte das wäre nur empfindlich von der Haut und hat mir eine Creme mit Olivenöl (mußte in der Apotheke angerührt werden) und eine mit Prednisolon verordnet, hab ich dann gestern abend gleich schön alle Stellen mit der olivenölcreme eingestrichen und heute früh noch mal, nur die Stelle am Hinterkopf bekam etwas von der Salbe mit dem Prednisolon, vorhin beim zubett bringen, sah ich das sich auf den roten Stellen überall kleine bläschen gebildet haben. Was kann ich tun? So schlimm wars doch noch nie. Sie hat auf der Kopfhaut auch schon lange einige Stellen mit trockenen kleinen rissen, die sich aber nicht röten und auch nicht schlimmer werden, da mach ich vorm baden manchmal etwas babyöl mit drauf und wasch es dann vorsichtig mit ab. Weg geht´s aber auch da nicht richtig. Soll ich doch lieber wieder mit der Bepanthensalbe cremen? Könnte es schon eine Allergie sein?(hab selber einige), füttere seit ca. 4Wochen nun abends brei, ansonsten wird noch voll gestillt. Vielen Dank für eine Antwort LG Katrin V.

Antwort auf: Rötung mit bläschen, was kann ich tun?
Liebe Katrin, ich vermute, dass es sich um eine virale Infektion handelt ( ggf. auch bakteriell; ein Kennerblick bzw. ein Abstrich zeigen dies definitiv). Bitte suchen Sie einen Hautarzt oder anderen Kinderarzt auf, der sich eine Meinung bildet. Lassen Sie das Prednisolon weg- damit das Hautbild klar bleibt. Sollte es sich extrem verschlechtern, gehen Sie auch das Wochenende über in eine Kinderklinik. Es muss eine Infektion als solche ausgeschlossen werden. Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin