Frage: Was gebe ich meinem Sohn statt der Milch?

Melli44
Hallo zusammen... Unser Sohn (7 Monate) möchte schon seit längerem nicht mehr die Flasche, also habe ich ihm einen Milchbrei mit Getreide, Reisflocken immer gemacht. Aber auch das möchte er jetzt nicht mehr. Was kann ich ihm stattdessen geben??? Sonst war sein Essen so: Morgens: Hip 2 mit Getreide als Brei gemischt Zwischendurch: Obst Mittags: Gläschen oder selbst gekocht Nachmittags: Hip 2 mit Getreide als Brei gemischt und Obst Abends: Nochmal das gleiche oder Grießbrei Und zwischendurch Fenchel oder Kümmeltee! Meine Fragen: Was gibt es für Alternativen anstatt Milchbrei (weil er das nicht mehr möchte) und reicht das? Wieviel ml sollte das Kind zusätzlich trinken? Ps: Er hat noch keine Zähne! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Lg

Katrin Simon
Liebe Melli, versuche die Milchbreie zunächst mit Vollmilch/Wasser zu kochen. Vielleicht schmecken ihm diese besser. Andernfalls gibt es viele andere Möglichkeiten "milchfrei" zu ernähren. Allerdings sollte dies unter diätetischer Aufsicht geschehen bzw. geschaut werden, WARUM der kleine Milch verschmäht. Kinder haben dahingehend ein gutes Gespür, weshalb sie etwas nicht essen oder besonders viel davon möchten. Solange Dein Kind Brei isst bzw. Flaschenmahlzeiten erhält und die Anteile von Tee ist die Flüssigkeitsmenge o.k. Eine Vorgabe ist nicht nötig, da ein weicher Stuhlgang und volle Windeln ein Indiz dafür sind, dass ausreichend Flüssigkeit aufgenommen wird. Liebe Grüße von Katrin und bis bald :)