Frage: Was für Milch...

...sollte ich bei einem allergiegefährdeten Baby geben? Gibt es da was bestimmtes? Nur vom Stillen wird mein Baby nicht mehr satt und ich möchte was zufüttern. Viele Grüße Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, ich stimme Melli vorerst zu. Denn es gilt erst einmal zu klären 1. wie oft trinkt Dein Kind? 2. wie alt ist Dein Baby? 3. wie verhält es sich? Gibt es vielleicht andere Gründe für eine Unruhe? Um den 6.bis 10. Lebenstag, die 6. Woche und den 3. Monat haben die Kinder einen Wachstumsschub. Dann möchten und brauchen Sie mehr zu trinken. Stille bitte einfach häufiger. Die Milchproduktion stellt sich darauf ein und auch die Zusammensetzung paßt sich ganz auf den Bedarf Deines Babys an. Natürlich kann es auch Gründe geben, daß ein Baby durch das Stillen nicht mehr satt wird. Möchtest Du wirklich weiterstillen, dann versuche zunächst alles, daß Dein Baby Deine gute Milch erhält. Aber vielleicht gibt es auch Gründe, dass ein Zufüttern u.U. auch etwas mit Deinem persönlichem Empfinden zu tun hat? Dich vielleicht entlastet? Wenn Du vor Ort Rat und Hilfe brauchst oder auch einfach nur ein Gespräch, dann kannst Du Dich erneut an Deine Hebamme oder jede andere wenden. Für ein allergiegefährdetes Kind käme die H.A. Nahrung in Frage. Für ein neugeborenes am besten die Pre, ansonsten die 1er Nahrung. Alles Gute und viele Grüße von Katrin