Frage: Was für erste Schuhe?

Sonja-Lady
Hallo, kannst du einen Tip geben,welche Schuhe als erste Laufschuhe für drinnen und welche für draußen geeignet sind (für ein Kind was gerade langsam anfängt zu laufen und die nächsten Monate danach) ??

Katrin Simon
Liebe Sonja- Lady, als Indorrschule sind Lederpuschen absolut großartig. Rutschfest, bequem, dehnbar und robust. Für draussen müssen es momentan gefütterte Winterstiefelchen sein. Hier kann man für die kurzen Lauflernstrecken oder das Stehen zur reinen Fußisolation bei der Kälte und dem Schnee auch sehr gut gebrauchte Schuhe nutzen. Die richtige Fußgröße und Fußbreite ermitteln lassen dann kann man Schuhe übernehmen. Die Sohle darf von aussen nicht abgelaufen sein. Das Fußbett ist meist noch nicht ausgetreten, da die Kinder i.d.R. im Lauflernalter noch kein Fußgewölbe haben. Das bildet sich erst mit ca. drei Jahren aus. Ansonsten sollten die Schuhe eine sehr flexible Sohle haben und leicht sein. Ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben Elefantenschuhe und Super fit; sind für den Durchschnittsfuß ideal. Schmale Füßchen brauchen entsprechende Schuhe. Hier der Tipp: früh genug'!!! losgehen und Schuhe kaufen, wenn man Auswahl haben möchte, weil diese meist schnell vergriffen sind. Oder anders: schauen, ob man reduzierte zum Saisonende erwischt, weil schmale Schuhe einfach seltener gebraucht werden. Füße wachsen sehr unregelmässig und sollten daher regelmässig in der Größe und Form gemessen werden. Sobald ein Schuh schwerer als sonst anzuziehen geht, die Zehennägel sich ggf. spalten oder die Strumpfhose dünne Zehennähte bekommt- messen lassen! Viele Grüße von Katrin Viele Grüße von Katrin