Frage: Ob und welche Schuhe für Einjährige?

Zwillings-Mama
Hallo Meine Zwillinge können noch nicht alleine stehen oder laufen, krabbeln aber viel herum und ziehen sich überall hoch. Nun stellt sich mir die Frage, was ich ihnen im Kinderwagen oder auf dem Spielplatz an die Füsse ziehe? Mir scheint es für nur Socken bald zu kühl, aber Schuhe sollen sie auch erst tragen, wenn sie laufen können? Gibt es etwas für die Zeit zwischen Krabbeln und Laufen? Oder kann ich Lauflernschuhe draussen anziehen? Danke und beste Grüsse!

Katrin Simon
Liebe Zwillings-Mama, als geeignetes Schuhwerk in den bevorstehenden kühlen Monaten eignen sich weiterhin kleine Lederpuschen mit entsprechend warmen Strümpfen und/oder Regenüberzieher für Krabbler. Kann z.B. bei Jako O oder Babywalz bestellen bzw. auf Flohmärkten fündig werden. Wenn es arg kalt ist, dann sind Fellschuhe ideal und ggf. die Überzieher. Lauflernschuhe können immer auch draussen angezogen werden, wenn die Kinder quasi eine Isolierung brauchen. Immer dann, wenn die kleinen die Schuhe nicht mehr brauchen, einfach ausziehen. Kostengünstiger ist vermutlich die oben genannte Variante. Lauflernschuhe kann man übrigens auch gebraucht kaufen, wenn die Sohle gerade ist und nicht abgelaufen. Liebe Grüße von Katrin