Frage: was dem Neugeborenen im Winter im Kinderwagen anziehen

lillimausi77
Hallo, Ich erwarte im Dezember mein erstes Kind und bin mir nicht sicher was ich ihm im Winter im Kinderwagen anziehen soll... Für den Kinderwagen habe ich als Unterlage ein Babylammfell und zum Zudecken ein ganz leichtes (200 Gramm) Volldaunenkissen... Nun weiß ich einfach nicht, wie ich das Baby anziehen soll, ich möchte ja nicht das er schwitzt, aber frieren soll er ja nun auch nicht ... Ich hatte überlegt ihm einen Body, darüber einen Strampler und dann einen Winteroverall anzuziehen ? Ist das zu viel ? Über ihren Rat wäre ich sehr dankbar.

Katrin Simon
Liebe Lillimausi77, die vorgeschlagene Kleidungskombi ist genau richtig. Es sollten auch für eisige Temperaturen eine Strumpfhose bereitliegen und als Body unbedingt einen mit langem Arm wählen. Ggf. müssen doppelt Söckchen angezogen werden. Die Händchen kann man prima in die Jacke ziehen, so dass sie schön warm sind. Und- an ein warmes Mützchen denken. Ein Winteroverall aus Fleece oder Wolle ist immer eine gute Anschaffung, da man diesen gut kombinieren kann und er leicht ist, aber wärmend. Wenn der Nacken Ihres Babys handwarm ist, dann ist es gut angezogen. Weint Ihr Baby, hat ein rotes Gesicht oder fühlt sich sogar verschwitzt an, dann sollte es leichter angezogen werden. Ihre Hebamme wird Sie bei Unsicherheiten daheim aber zunächst auch unterstützen und einen Tipp geben. Die Kleidungsstücke s.o. können Sie aber dennoch schon ergänzen :). Viele Grüße von Katrin und eine gute runde Zeit ***