Frage: Kinderwagen im Winter

Hallo Katrin, unser Sohn ist erst 4 Monate, aber schon 68cm groß und 8 Kilo schwer. Er passt in die Softragetasche des Kinderwagens schon so fast nicht mehr rein. Frage mich was ich im Winter machen soll. Kann ich ihn mit Schneeanzug noch "reinquetschen" - (ganz so schlimm ist es noch nicht) oder soll ich mir einen Lammfellsack besorgen und dann den Kinderwagen schon zum Sportswagen umbauen und einfach ganz flach stellen. Danke für den Rat. Bine

Katrin Simon
Liebe Bine, da die Tragetasche über den Winter und bis zum Frühling eh für Deinen Sohn zu klein wird, kannst Du schon jetzt in einen Winterfußsack investieren. Stelle den Kinderwagen ganz flach und schon hast Du die erweiterte Variante für Deinen grossen Sprössling. Ob Du einen Schaffellsack oder solchen mit Daunenfüllung und einer wasserabweisenden Oberfläche wählst, ist abhängig vom Geldbeutel und Deiner Vorliebe. Alle warmen und strapazierfähigen und gut zu reinigenden Fußsäcke sind ideal. Denke auch daran, dass der Fußsack auch ggf. das nächste Jahr noch zum Einsatz kommt und Dein Kind dann ggf. schon Schuhe trägt. Viele Grüße von Katrin