Frage: Warum verweigert Baby Flasche

RoteAmeise
Hallo Frau Simon! Mein Sohn 8 Monate verweigert jeden Abend seine Flasche!Er bekommt um ca.16:30 seinen Abendbrei und um 18 Uhr geh ich mit ihm ins Bett er hat dann immer noch im Bett eine Flasche mit Premilch ca.90ml getrunken nun verweigert er sie gänzlich.Er bekommt Nachts noch die Brust.Soll ich die Flasche beim Zubettgehen weglassen?Oder auf eine andere Milch umstellen?Möchte nun auch nachts bald abstillen, daher wäre es schon toll wenn er sich an die Flasche gewöhnen würde! Danke für Ihre AntwortLg

Katrin Simon
Liebe Rote Ameise, Sie möchten nachts abstillen. Trinkt Ihr Sohn nachts aufgrund Hunger oder Kuschelbedürfnis? Wenn der kleine sich nachts satttrinkt, so wäre meine Idee den Brei auf 18.00h zu verlegen. Die Flasche kann stattdessen am Nachmittag noch als Snackergänzung angeboten werden. Denn- wenn Ihr Sohn die Flasche im Bett ablehnt, dann hat er einfach keinen Hunger mehr und Sie die große Chance, dass eine Entwöhnung von der Flasche irgendwann damit von selbst erledigt ist. Wenn Ihr Sohn VOR dem Schlafen noch einen Schlummertrunk akzeptiert und der Brei bereits am späten Nachmittag gegessen wurde, dann können Sie versuchen mit einer 1er Milch über die Nacht zu kommen. Probieren Sie es ruhig aus. Liebe Grüße von Katrin