Frage: Warum schläft unser Neugeborenes tagsüber nicht?

claudiamaintal@web.de
Unser Sohn Nelson ist jetzt 18 Tage alt. Ich stille füttere aber auch eine Prenahrung zu weil er von der Brust einfach nicht satt wird. Tagsüber schläft er oft ein an der Brust, meldet sich aber nach wenigen Minuten schreiend wieder. Also geb ich ihm noch ein Fläschen dazu. Beim Trinken schläft er dann meistens ein, wenn ich ihn dann zum Schlafen in seinen Stubenwagen lege schreit er nach nur 10 min wieder. Ich bin schon ganz verzweifelt weil ich Angst hab das ihm irgendwas fehlt. Nachts sind seine Schlafphasen länger, am besten klappt es wenn ich ihn im Liegen im Bett anlege. Danach schläft er selig ein und schläft 3 bis 4 Stunden solange er im Elternbett mit schläft. Leg ich ihn ins eigene Bettchen (Babybay) fängt er nach 5 min an zu Weinen.

Katrin Simon
Liebe clauiamaintal@web.de, meine Vorrednerin hat Ihnen eine wunderbare Antwort gegeben, der ich mich gerne so anschließe. Bitte versuchen Sie Ihr Baby in einem Tragetuch zu tragen. So kann es auch tagsüber Ihre Nähe spüren, die es sosehr gewohnt war und sich nach und nach an seine neue Umwelt adaptieren. Ausserdem gibt es die Möglichkeit Ihr Baby zu pucken. Wickeln Sie das Baby fest in eine Mullwindel ein oder über dem Schlafsack, indem Sie eine Mullwindel fester darum binden. Das Pucken gibt dem Kind Halt und es kann sich entspannen. Liebe Grüße von Katrin P.S. Zudem ist es für ein Neugeborenes oder einen jungen Säugling immer gut, einen ostepathischen Besuch zu machen. Schon dann können Blockaden gelöst werden und dem Baby Beschwerden gelindert oder vermieden werden