Frage: warme Füße draußen

Hallo Kartin, wie halte ich den die Füße am besten warm? Wenn der kleine (13M) im Kiwa sitzt ist das natürlich kein Problem, wir haben einen dicken Fußsack. Manchmal wird er aber eine Zeit lang getragen. Dafür haben wir eine Skihose. Aber wie dick ziehe ich seine Füße ein? Schuhe hat er noch keine und ich wollte jezt noch keine kaufen, da er zwar laufen kann, aber noch nicht ganz :-) Wenn er es kann, weiß ich nicht ob es dann schon gut ist ihn auf der Straße laufen zu lassen wenn es so kalt ist (nächste Woche soll es schneien :-)) denn dann kann er es ja auch noch nicht 100%ig :-) was meinst du? Wieviel paar Socken soll ich ihm denn dann anziehen? die Füße werden doch immer so schnell kalt... Vielen dank und eine schöne Woche Evi

Katrin Simon
Liebe Evi, für diese Jahreszeit ist selbst für "Nichtläufer" ein isolierender Schuh die beste Möglichkeit die Füsse warmzuhalten. Insbesondere dann, wenn schon Laufversuche starten. Aber- Du brauchst noch keinen teuren wirklich ganz sorgfältig passgenauen Schuh zu besorgen. Sondern es reicht auch ein gut gebrauchter, der ja "nur" als Isolation zu betrachten ist. Kaufe lieber einen weiteren und grösseren, denn 1. engest Du den Fuss nicht ein und 2. kann man noch ein Paar Socken mehr anziehen. Braucht Dein Sohnemann keine Schuhe, dann ziehe ihm diese im Kinderwagen, dick eingemummelt einfach aus. Um die Füsse dann warmzuhalten sind gefütterte Schafwollpuschen super. Möchte Dein Sohn bei Schnee Laufübungen machen, dann lass ihn ruhig losdüsen. Klar ist das die erweiterte Schwierigkeitsstufe; aber was einen harten Kerl ausmacht.... :-). Viel Spaß und viele Grüße von Katrin