Frage: Vorhaut

Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage ab wann man bei einem Jungen die Vorhaut reinigen sollte.er ist jetzt 1,6Jahre alt.Vielen Dank für die Antwort!

Katrin Simon
Liebe Utilein, Tag X nähert sich :-)). Also, im Kleinkindalter beginnt man mit dem Vorhautzurückschieben und der entsprechenden Penisreinigung. Du kannst es gaaaaanz sanft probieren. Merkst Du einen Widerstand, dann belasse es noch. Diese normale Verengung löst sich von allein; i.d.R. Auch wenn Dein kleiner Mann Spaß hat seinen Penis zu erforschen, dann lass ihn ruhig. So schiebt er die Haut eigenmächtig und nach seinem Gefühl hoch. Der Kinderarzt wird bei der U ebenfalls darauf achten, ob alles soweit o.k. ist. Viele Grüße von Katrin