Frage: Vorhaut zurückschieben,ab wann??...

hallo, ich hab da mal ne frage,ab wann fängt man denn an die vorhaut des kindes zurück zuschieben?mein sohn ist jetzt 33monate,und ich hatte mir noch gar keine gedanken deswegen gemacht. Können Sie mir helfen? Und dann nochwas anderes.Nils hat überall solche Pickelchen auf der Haut,also nicht solche roten,man fühlt sie eher als das man sie sieht.Sie sitzen verteilt auf den Armen und Beinen.Kann man da was gegen machen? vielen dank liebe grüsse silke
Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 10:58

Antwort auf: Vorhaut zurückschieben,ab wann??...
Liebe Silke, die Vorhaut wird erst im 2-3 Lebensjahr, manchmal auch erst später bewußt zurückgeschoben. Vielleicht sogar von dem jungen Mann selber,wenn er auf Entdeckertour geht.... Also, jetzt bitte noch nichts zurückschieben. Es kann schnell zu Einrissen oder Entzündungen führen. Die Pickelchen sind leider nicht zu behandeln. Manchmal entstehen sie durch rauhe Kleidung, auch manchmal durch zu einseitige Ernährung z.B.beim Genuß von sehr vielen Früchten ( Erdbeeren...) oder aber es ist eine Hautbeschaffenheit, die in der Familie liegt. Dieser Gries wird ganz oft weitergegeben. WEnns arg jucken sollte,dann pflegen Sie mit einer Bodylotion mit Ura z.B. von Eucerin. Viele Grüße von Katrin