Frage: verstopfte nase

Hallo! Emily ist 7 monate alt. In letzter Zeit ist die NAse ständig zu sie war auch mal stark erkältet aber sie hat außer der verstopften NAse keine weiteren anzeichen auf eine erkältung.Besonders Nachts ist es schlimm da wacht sie auf und würgt auch immer ich weiß einfach keinen Rat mehr. Der Kinderarzt meinte das wäre nix. Zähne hat sie noch keine oder kommen die jetzt und sind das die anzeichen dafür.Ich möchte ihr auch nicht soviel NAsenspray geben ist zwareins aus meersalz aber ich denke mir das das auf dauer auch nicht gut ist.Wir gehen auch sehr viel raus aber so richtig besser Atmen tut sie an der frischen Luft auch nicht. Wer kann mir helfen damit es meiner MAus bald besser geht. Liebe GRüße

Katrin Simon
Liebe EmilysMama, vor dem Schlafengehen spricht nichts gegen eine Schleimhautanfeuchtung mit dem Meerwasserspray. Von Weleda gibt es eines, welches zusätzlich Aloe Vera enthält und damit die Scleimhäute auch noch schön pflegt. Zudem sollten Sie vor dem Schlafengehen das Fenster wirklich nochmal ganz weit aufmachen und lüften. Die feuchte Luft ist dann auch schön angenehm. GGF. eine Schüssel mit Wasser ins Zimmer stellen und verdampfen lassen. Regeniert sich die Atmung nicht, dann suchen Sie bitte einen HNO Arzt auf, der sich die Nasen-Atemwege einmal genau anschaut. Vielleicht ist einfach etwas verlegt und der Arzt kann Abhilfe schaffen. Oder aber Sie inhalieren eine Zeit lang mit Kochsalz über einen Inhalator. So wird die Anfeuchtung ganz intensiv durchgeführt und hilft den kleinen Flimmerhärchen ihre Arbeit zu machen.... Nehmen Sie jegliche Stofftiere aus dem Bett und wischen bzw. saugen zunächst täglich, damit Hausstaubreizungen ausgeschlossen werden können. Ich hoffe, es wird bald besser! Viele Grüße von Katrin