Frage: Urlaub

tiho
Hallo Katrin, lange hatte ich keine Fragen, aber bald steht der Urlaub an, und da habe ich doch mal wieder welche Fragen. Wir fahren Ende Juli für drei Wochen nach Kroatien. Wir fahren auch eine Woche ans Meer. Ich habe für meine Söhne Badesachen mit UV-Schutz gekauft. Für den Kleinen auch eine Sonnenmütze für das Wasser. Auf was sollten wir noch achten? Also Sonnencreme und ständiges eincremen, viel trinken... ist klar. Hast du noch Tipps? Der grosse Sohn ist 6 Jahre und der kleine Sohn 2,2 Jahre. Sie lieben das Wasser und baden. Wir gehen meistens frühs nach dem Frühstück an den Strand, dann zum Mittagschlaf von dem Kleinen ins Hotel, und dann wieder am Nachmittag an den Strand.... Ich ziehe auch die Jungs, sobald sie aus dem Wasser sind aus, und was trockenes an. Sollte doch so praktieziert werden, oder!? Man ist echt ständig damit beschäftigt mit Cremen, an-ausziehen... Danke dir und liebe Grüsse, Denisa

Katrin Simon
Liebe Denisa, was für eine schöne Perspektive :). Die Reiseapotheke sollte mit dem notwendigem gefüllt sein. Fiebermittel sind wichtig. Hier bitte daran denken, dass Zäpfchen bei Hitze schmelzen können. Wenn ihr diese nicht kühlen könnt, dann besser einen Saft oder beides mitnehmen. Ausserdem Oralpädon o.ä., falls es zu einer Durchfallsituation kommt, die viel Wasser- und Elektrolytverlust mit sich bringt. Ausserdem bietet sich ein Gel gegen Sonnenbrand oder Insektenstiche an. Für den Notfall bzw. gegen lästigen Juckreiz. und besseren Schlaf. Und natürlich alle anderen Medikamente, die sich bei Euch bewährt haben und auf kleine Blessuren abgestimmt sind. Ansonsten sind Deine Vorkehrungen ideal! Viele Grüße von Katrin