Frage: Urlaub

Beccy
Hallo Katrin, ich hoffe, es geht dir gut ! Ich habe mich ja lange nicht "blicken" lassen und nun habe ich wieder einige Fragen, da wir im Juni nach Sylt fahren. Unsere kleine ist dann gerade 16 Monate alt, sie läuft, krabbelt etc. So nun meine Fragen, da das Wetter hoffentlich mitmacht: 1. was ziehe ich ihr am Strand an (vorausgesetzt es ist wirklich Bikiniwetter?) Ich habe UV Schutzkleidung und 30er Sonnencreme gekauft, aber am liebsten würde ich sie nackt spielen lassen, wenn dies im Schatten möglich ist. Dann eine Badewindelhose? Weißt du, wie das mit Pipi ist, saugen die wirklich was auf oder ist sie dann nass und ich muss sie wechseln? 2. was mache ich, wenn sie Sand ins Auge bekommen sollte? 3. ist eine Sonnenbrille schon nötig? 4. auch im Schatten einen Hut mit Nackenschutz anziehen? 5. muss ich sie jeden Abend duschen bzw. waschen wegen der Sonnencreme? Wir werden leider keine Badewanne haben. Fragen über Fragen, sorry :-( aber sonst habe ich denke ich alles (Medikamente, Spielzeug, Handtücher etc.) Viele Grüße und schonmal vielen Dank, Beccy

Katrin Simon
Liebe Beccy, vielen Dank der Nachfrage:), ja, es geht mir gut. Und wenn Du zum Thema Urlaub "erst" nachfragst, dann Euch offenbar auch. Wie schön!!! 1. die UV Kleidung und ein Höschen ist super. Nackt auch- hier ist nur zu schauen, ob der Sand nicht ungangenehm im Genitalbereich einwirkt. Aber auf dem Handtuch, der Decke... ist es vollkommen o.k. Die Badewindelhosen saugen den Urin auf und ja, wenn sie nass ist, sollte sie gewechselt werden. Für den Strand reicht aber eine normale Windel vollkommen. 2. Bei Sand im Auge von aussen nach innen streichen und mit Wasser das Auge etwas ausspülen bzw. viel blinzeln lassen. Daher- zu Frage 3 ist eine Sonnenbrille auch bei windigem Wetter ein sehr guter Sandschutz. Gegen Sonneneinstrahlung nicht zwingend nötig, aber bei lichtempfindlichen Kindern durchaus notwengig- gerade bei der stärkeren Spiegelung bedingt durch das Wasser. 4. nein, im Schatten reicht ein normales Hütchen oder einfach auch mal keines. 5. Ja, abends sollte das Abduschen Ritual sein- allein schon wegen des Sandes. Falls die Dusche flach ist, einfach ein Miniplanschbecken kaufen und es in die Dusche "quetschen". Oder mit der kleinen gemeinsam Duschen gehen. Viel Spaß bei den Vorbereitungen und einen ganz schönen Urlaub auf der tollen Insel Sylt. Viele Grüße von Katrin